Über uns

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Hersteller von Konsumgütern dabei zu unterstützen, ihre Produkte zu verkaufen. Gleichzeitig wollen wir Einzelhändlern helfen, die richtigen Produkte für ihre Kunden zu finden. Folglich ist es das Ziel von FrontNow, den Umsatz für Hersteller und Händler zu steigern. Aber wie machen wir das? Durch Digitalisierung und ein tiefes Verständnis für beide Seiten, Einzelhändler und Lieferanten.

Unsere innovative Software bietet den folgenden Anwendern einen deutlichen Effizienzvorteil im Tagesgeschäft:

  • Hersteller von Konsumgütern (FMCGs)
  • Großhändler und Mittelsmänner
  • Stationäre Einzelhändler
  • Online Händler

Durch unsere einfach zu bedienende Product Discovery Plattform können Einzelhändler immer die neuesten Trends verfolgen und ihr Sortiment entsprechend anpassen. Dabei setzen wir auf künstliche Intelligenz. Diese nutzt Daten zu Kaufverhalten, Einkommenstrends, Soziodemografie, Nachfragetrends und sogar Wetterveränderungen, um präzise Vorhersagen darüber zu treffen, was Endkunden wollen. Das machen wir nicht nur auf nationaler Ebene, sondern auch auf lokaler Ebene. Wir wissen also, was der Endkunde in der Nachbarschaft des Supermarktes oder der Drogerie will und wahrscheinlich auch in Zukunft wollen wird.

Der Einzelhändler kann somit sein Produktportfolio im Regal frühzeitig an die Bedürfnisse seiner Kunden anpassen. Das erhöht die Attraktivität des Ladens für seine Kunden und steigert somit auch den Umsatz.

Dieser Ansatz verschafft auch den Konsumgüterherstellern einen massiven Vorteil, denn wir bringen sie genau in die Läden, in denen ihr Produkt gekauft werden wird.

Aber das ist noch nicht alles. Als FrontNow-Kunde kann der Hersteller von Konsumgütern auch viele weitere Probleme auf dem Weg ins Regal des Händlers und damit in den Warenkorb des Endkunden lösen. Unser Angebot an modular buchbaren Zusatzleistungen reicht von der Einkaufsfinanzierung über die Unterstützung bei der Rechtsberatung bis hin zur Hilfe bei der Auswahl des richtigen Partners für die notwendigen Versicherungen, die der Handel benötigt. Hierfür kooperieren wir mit spezialisierten Unternehmen.

Die Aufmerksamkeit von FrontNow konzentriert sich auf die Lösung der Probleme von Produzenten und Händlern. So können sich unsere Kunden und Handelspartner auf das konzentrieren, was sie am besten können: Herausragende Produkte zu entwickeln und zu produzieren, oder besser gesagt, sie zu verkaufen. Dementsprechend bauen wir unser Angebot an zusätzlichen modularen Dienstleistungen ständig aus und freuen uns auf das Feedback und die Anregungen unserer Partner.

Unser Gründungsteam hat ein tiefes Verständnis für die Probleme von Händlern und Produzenten. Einer von uns hat ein Konsumgüterunternehmen aufgebaut, einer einen Online-Supermarkt, und unser CTO hat vor Jahren einen Online-Supermarkt programmiert und baut bei FrontNow die technische Brücke zwischen Handel und Lieferanten.

Aktuell befindet sich FrontNow noch in der geschlossenen Betaphase. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns entschieden, den Zugang zu unserer Plattform nur schrittweise zu erweitern. Wenn Du Dich hier anmeldest, werden wir Dich gerne benachrichtigen, sobald unser Produkt auch für Dich verfügbar ist.

Mit besten Grüßen aus Berlin,

Marc Funk
Gründer & Geschäftsführer

About us

We are dedicated to assisting manufacturers of consumer goods to sell their products. At the same time, we want to help retailers find the right products for their customers. Consequently, FrontNow's goal is to increase sales for producers and retailers. But how do we do that? Through digitalization and a deep understanding of both sides, retailers and suppliers.

Our innovative software offers the following users a significant efficiency advantage in their day-to-day operations:

  • Producers of consumer goods (FMCGs)
  • Wholesalers and intermediaries
  • Stationary retailers
  • Online retailers

Through our easy-to-use product discovery platform, retailers can always follow the latest trends and adjust their product assortment accordingly. We rely on artificial intelligence for this. This uses data on buying behavior, income trends, socio-demographics, demand trends, and even weather changes to make precise predictions about what end customers want. We do this not only on a national level, but also on a local level. We therefore know what the end customer in the neighborhood of the supermarket or drugstore wants and is likely to want in the future.

The retailer can therefore adapt his product portfolio on the shelf to the needs of his customers at an early stage. This increases the attractiveness of the store for its customers and therefore also boosts sales.

This approach also gives consumer goods producers a massive advantage, because we bring them into exactly those stores where their product will be bought.

But that's not all. As a FrontNow customer, the producer of consumer goods can also solve many other problems on the way to the retailer's shelf and thereby into the end customer's shopping cart. Our range of additional modularly bookable services extends from purchase financing to support with legal advice and help in selecting the right partner for the necessary insurances required by retailers. For this purpose, we cooperate with specialized companies.

FrontNow's attention is focused on solving the problems of producers and retailers. This allows our customers and retail partners to focus on what they do best: Developing and producing outstanding products, or rather, selling them. Accordingly, we are constantly expanding our range of additional modular services and look forward to receiving feedback and suggestions from our partners.

Our founding team has a deep understanding of the problems faced by retailers and producers. One of us built a consumer goods company, one an online supermarket, and our CTO programmed an online supermarket years ago and is building the technical bridge between retail and suppliers at FrontNow.

Currently, FrontNow is still in the closed beta phase. Due to the high demand, we have decided to only gradually expand access to our platform. If you sign up here, we will be happy to notify you as soon as our product is also available for you.

With best regards from Berlin,

Marc Funk
Founder & Managing Director